AC-Servomotor


AC-Servomotoren werden in den unterschiedlichsten Bauformen als Direktantrieb, teilweise spindelgelagert (Spindeldirektantrieb), oder als externer Antrieb eingebaut. Leider existiert keine gängige Norm, weder was die mechanischen, noch was die elektrischen Begebenheiten angeht, daher ist eine Reparatur meist empehlenswert.

Die AC-Servomotoren können also nicht gegen Zubehörmotoren ausgetauscht werden. Die Beschaffung von Originalmotoren ist meist sehr teuer und teilweise mit erheblich langer Lieferzeit verbunden.

Siemens, Baumüller, Indramat und sonstige Hersteller verwenden meist Heidenhain Drehgeber. Diese sind für uns in der Regel problemlos und kurzfristig zu beschaffen und auszutauschen. Auch evtl. vorhandene elektronische Typenschilder können wir mit unserer original Heidenhain-Meßtechnik auslesen und neu beschreiben. Das Einstellen der Geber mit Protokoll ist für uns selbstverständlich.

Rotorlagegeber und Resolver können auch für andere Hersteller beschafft und ausgetauscht werden.

Motoren japanischer Hersteller wie z. B. Mitsubishi, Fanuc usw. können von uns nach Begutachtung und Abklärung der Ersatzteilbeschaffungsmöglichkeiten repariert werden, dies gilt auch für alle anderen am Markt befindlichen Servomotoren diverser Hersteller.

Defekte im Bereich der Drehgeber, Bremsen und Lagerung können in der Regel kurzfristig von uns behoben werden. Neuwicklungen sind innerhalb von zwei Tagen möglich.

Alle Motoren werden in ihren Reparaturabschnitten geprüft, dokumentiert und an Sie mit Prüfprotokollen ausgeliefert.


Anfahrtsskizze - Eßwein

Anfahrtsskizze / Firma Eßwein

24h - Service

Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie erreichbar:

Tel.: 07171-805898
(kein Anrufbeantworter !)

Details...

Zertifizierung

Unsere Firma ist seit 01.04.2004 nach DIN ISO 9001 Zertifiziert.

Details...